Über mich

Hypnodoula is Simona Pickhardt und ich bin Mutter von drei prachtvollen Kindern. Ich wurde 1976 in Iași in Rumänien geboren und lebe seit 2009 mit meiner Familie in Hamburg.

 

Ich spreche Rumänisch, Deutsch und Englisch.

 

Ich hatte in den Bereichen Journalismus und Vertrieb gearbeitet, bis meine letzte Schwangerschaft und die Geburt mein Leben verändert hat. Ich hatte eine heilende Geburtserfahrung mit der Anwendung von Hypnobabies®, die mich in 2013 dazu brachte, eine Zertifizierte Hypnobabies Geburtshypnose Kursleiterin und Doula in Hamburg (Ausbildung bei Doulas in Deutschland e.V. - Melanie Schöne und DONA International Workshop – Debra Pascali-Bonaro)  zu werden.

 

In 2018 habe ich eine 3 jährige Vollzeitausbildung bei Arcana-Heilpraktikerschule absolviert, da ich eine starke Verbindung zwischen Gesundheit auf allen Ebenen, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sehe. In Januar 2019 wurde mir die Erlaubnis als Heilpraktikerin von der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz Hamburg (BGV) erteilt. 

 

 Fortbildungen: Craniosacrale Therapie, klassische Massage, Fußreflexzonen Massage, Bachblüten, Aromatherapie, klassische Homöopathie, Ohrakupunktur nach Nogier, Rebozo Massage, Therapeutische Frauen Massage®,  Becoming Dad, Spinning Babies® Workshops. 

In Planung: 3-jährige TCM Ausbildung mit Fokus Akupunktur.

 

 

Ich möchte gerne mit meinem Wissen, Unterstützung und Leidenschaft für die Geburt, ein Teil des sich verändernden Glaubenssystems sein!

                                                                        Because Birth Matters!

Check out the Hypnobabies Store and Classes!

Join our Positive Birth Movement meetings for expats in Hamburg!

Member of:

Featured in: